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Interne Kommunikation

Die digitale Transformation hat massive Auswirkungen auch für uns im „Kulturbetrieb“. Dabei war mir es wichtig, dass wir sie als Chance für unser tägliches Miteinander begreifen. Multiconnect hat uns genau dabei geholfen. Mit wirklichen schönen Effekten. Wir kommunizieren jetzt öfter, effektiver und bilden viel besser die Lebenswirklichkeit unserer Kolleginnen und Kollegen ab. Es hat sich gelohnt, v.a. weil wir an der ein oder anderen Stelle sogar Kosten einsparen konnten.

Stadtdirektor, zuständig u.a. für Organisation & IT

Die Herausforderungen der Kommune:
(städt. Kulturreferat)

Das Kulturreferat einer deutschen Großstadt beschäftigt rund 500 Mitarbeiter, darunter sind rund die Hälfte aller Mitarbeiter für Museen, Theater und Bibliotheken im Einsatz, die restlichen teilen sich auf Verwaltung, Kulturförderung, IT und Ähnliches auf. Insgesamt sind die 500 Mitarbeiter auf über 20 Standorte im Stadtgebiet verteilt.

Besondere Herausforderungen sind:

  • Mitarbeiter – v.a. in der Verwaltung wünschen sich immer mehr die Möglichkeit Homeoffice zu machen. Insbesondere da das tägliche Pendeln und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Herausforderungen sind. Auch Bewerber legen auf Remote Working Konzepte verstärkt wert.
  • Interne Arbeitsgruppen über verschiedene Standorte hinweg, verlieren bei Abstimmungsrunden massiv Zeit (weil die meisten in der Stadt rumfahren müssen).
  • Hohe Telefonkosten belasten das Budget. Die Aufwendungen entstehen v.a. durch Ticket-Hotlines und interne Telefonate.
  • Die 20 Standorte haben alle eine lokale Telefonie-Infrastruktur, mit den dementsprechenden Aufwendungen für IT und Wartung.

Die Multiconnect Lösung:

  • Alle Standorte werden in der Multiconnect Carrier Cloud (iMos®) vernetzt.
  • Alle Mitarbeiter bekommen eine 3CX pro Lizenz, mit der Sie friktionsfrei auf allen Endgeräten vollwertig und funktionsfähig telefonieren können: Am Office-Telefon, am Laptop und mit dem Mobiltelefon.
  • Um die Ticket Hotline-Kosten zu senken, wird von teuren 0800er Nummern auf geografische Rufnummern der Multiconnect gewechselt.
  • Mit einer „Web-Meeting first“ Policy wird das 3CX Webmeeting das bestimmende Meetingformat.

Resultate für die Kommune


Geplante Umsetzungsdauer:

2 Monate bis zum Soft Launch (Proof of Concept Phase),
6-7 Monate samt Schulungen bis zum vollen Produktivbetrieb.


Projektkosten:

auf Anfrage, Preisindikation pro User für die Gesamtlösung unter 9 EUR monatlich netto.

oder

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Die Partnerschaft von Multiconnect, CX Partner und Vonage ist Ihr digitaler Think Tank, Vollintegrationspartner und Weltmarktführer mit jahrzehnte­langer Erfahrung.

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